KMG Medizinisches Versorgungszentrum bündelt die orthopädische und unfallchirurgische Patientenversorgung in Osterburg

| Arztpraxen

Zielgenaue Schmerztherapie bei Rückendleiden durch bildwandlergestützte Eingriffe

Osterburg. In der Bismarker Straße 36 hat das KMG Medizinische Versorgungszentrum das ambulante Versorgungsagebot erweitert. Die chirurgische Praxis wurde zur Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie ausgebaut. Damit einhergehend wurden die Sprechzeiten erheblich ausgeweitet. Termine können unter der Telefonnummer 0 39 37 – 8 21 29 vereinbart werden.

Montags ist die Praxis durch Dr. Holger Mai besetzt. Der versierte Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist darüber hinaus als Hauptoperateur des EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung am KMG Klinikum Kyritz tätig.

Von Dienstag bis Freitag kümmert sich Ronny Korn um seine Patient*innen. Der Orthopäde verfügt über viele Jahre Erfahrung in der ambulanten Versorgung und hat zuvor die KMG Praxis für Orthopädie in Tangermünde geleitet.

Ronny Korn: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Patientinnen und Patienten in der Altmark und im Landkreis Stendal ein sehr umfassendes wohnortnahes orthopädisches und unfallchirurgisches Versorgungsangebot machen können, das durch vielfache Spezialisierungen weit über das gängige ambulante Behandlungsspektrum beider Fachrichtungen hinausgeht.“

Eine Besonderheit im Leistungsangebot ist die ambulante radiologisch gestützte Schmerztherapie bei Rückenleiden wie Abnutzungserscheinungen von Wirbelgelenken und der Iliosakralgelenke, Nervenwurzel- und Bandscheibenleiden sowie Spinalkanalstenose – also Einengung des Wirbelkanals. Dadurch, dass die Interventionen in diesem Bereich durch einen Bildwandler gestützt werden, ist eine zielgenaue Behandlung möglich.

Darüber hinaus werden schmerztherapeutische Injektionen für Schulter- und Kniegelenke angeboten.

Einen weiteren Vorteil bietet die Praxis dadurch, dass eine radiologische Diagnostik des Skelettsystems vor Ort angeboten wird und Patient*innen somit ein zweiter Arztbesuch und lange Wege für radiologische Basisuntersuchungen erspart werden.

Des Weiteren gehören ambulante Operationen in Form dermatochirurgischer Eingriffe zum Behandlungsspektrum der Praxis. So werden in Lokalanästhesie Geschwülste an Haut und Unterhaut sowie Lipome – also gutartige Tumoren des Fettgewebes – entfernt. Im handchirurgischen Bereich liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Behandlung des Karpaltunnelsyndroms und der Versorgung von Ganglien. Ambulante Operationen werden in der Praxis auch unter Narkose durchgeführt.

Die Sprechzeiten sind der Webseite kmg-kliniken.de unter „Arztpraxen“ zu entnehmen.