KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen startet Vortragsreihe, Einladung zum ersten „Klinikforum“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Ab sofort laden Ärzt*innen der Klinik regelmäßig zu einer kostenlosen Vortragsreihe ein. Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen können sich auf hilfreiche Informationen zu aktuellen Behandlungsmethoden und neuesten medizinischen Entwicklungen freuen. Bad Frankenhausen. Am Dienstag, dem 21. September 2021, lädt das KMG Manniske Klinikum zum ersten Klinikforum ein. Der erfahrene Chirurg und Orthopäde Dr. Axel Einicke wird zum Thema „Wenn jede Bewegung schmerzt!“ sprechen.

Diesmal geht es um Gelenkerkrankungen wie Arthrose sowie um Möglichkeiten der Behandlung, der Selbsthilfe und des Gelenkersatzes. In seinem Vortrag geht Dr. Einicke näher auf das Hüftgelenk sowie das Kniegelenk ein. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Kunstgelenke aus nächster Nähe anzuschauen. Der Arzt nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Dr. Axel Einicke: „Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Bei dem Leiden verschleißt der Knorpel an den Gelenken. Patientinnen und Patienten können bei schmerzenden, entzündeten oder geschwollenen Gelenken viel selber tun. Darum und um den letzten Ausweg, den Gelenkersatz, soll es bei unserem Klinikforum gehen.“

Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1 in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Das Veranstaltungs- und Hygienekonzept ist vom Gesundheitsamt freigegeben. Eine Anmeldung ist unter 034671 65331 oder 034671 65401 erforderlich.

Alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Unter anderem ist das Tragen eines Mundschutzes erforderlich.

Über Dr. Axel Einicke
Der erfahrene Spezialist leitet die KMG Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie in Bad Frankenhausen. Dr. Einicke ist ebenfalls als Durchgangsarzt (D-Arzt) der Berufsgenossenschaften für Arbeits-, Schul- und Kindergartenunfälle tätig. Seine Praxis befindet sich in Räumlichkeiten der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen. Einicke arbeitet im Team mit drei weiteren Chirurgen. Das Team diagnostiziert, behandelt und operiert alle akuten und chronischen Erkrankungen des menschlichen Körpers, insbesondere auch des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie Sportverletzungen und rheumatische Erkrankungen. Dazu gehören auch Erkrankungen von Schulter, Hüfte und Wirbelsäule sowie von Händen und Füßen.

Download Veranstaltungsinformation
Download Pressemitteilung