Einladung zum nächsten Klinikforum „Mischkost, vegetarisch oder doch vegan?“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

In der kostenlosen Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen erklärt Dr. Uwe Bust, Facharzt für Chirurgie und Ernährungsmediziner an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, wie eine adäquate Ernährung verschiedensten Krankheiten vorbeugen, diese lindern oder sogar heilen kann.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 8. Juni 2022, lädt die KMG Manniske Klinik zum nächsten Klinikforum ein. Der Ernährungsmediziner Dr. Uwe Bust wird zum Thema „Mischkost, vegetarisch oder doch vegan?“ sprechen.

Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Interessent*innen dürfen sich auf hilfreiche Informationen über die neuesten medizinischen Entwicklungen freuen. Der Arzt nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Dr. Uwe Bust ist Facharzt für Chirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Ernährungsmedizin und Spezielle Viszeralchirurgie. Neben der operativen Behandlung von chirurgischen Krankheitsbildern, kann er ambulanten Patient*innen auch die Diagnostik und Einleitung von Ernährungstherapien bei Ernährungsstörungen, wie Unterernährung, Übergewicht, entzündlichen Erkrankungen von Magen, Darm und Gelenken und Fettstoffwechselstörungen, anbieten.