KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen startet Klinikforum 2022 und lädt zum Thema „Blut, ein ganz besonderer Saft!“ ein

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Ab sofort laden Ärzt*innen der KMG Kliniken Bad Frankenhausen und Sömmerda wieder monatlich zur kostenlosen Vortragsreihe ein. Patient*innen und Interessent*innen können sich auf hilfreiche Informationen zu aktuellen Behandlungsmethoden und neuesten medizinischen Entwicklungen freuen.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 13. April 2022, lädt die KMG Manniske Klinik zum ersten Klinikforum in diesem Jahr ein. Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An diesem Abend geht Dr. Claus-Peter Schneider, Leitender Arzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, auf das lebenswichtige Blut mit seinen Bestandteilen, den Blutzellen, und auf die häufigsten Bluterkrankungen ein. Im Anschluss an seinen Vortrag nimmt sich der Arzt Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Der erfahrene Mediziner und einziger Onkologe im Kyffhäuserlandkreis sagt: „Blut ist für uns Menschen etwas sehr Alltägliches, Persönliches und doch auch etwas Mystisches. Es ist lebenswichtig, Blut ist gleichzeitig Ver- und Entsorgung und man kann damit Leben retten. Bluterkrankungen sind häufig, einige sind lebensbedrohlich, andere harmlos. Darum und um aktuelle Behandlungsmöglichkeiten soll es bei unserem Klinikforum gehen.“

Alle zum Veranstaltungstag geltenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen sind einzuhalten. Unter anderem ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes erforderlich.