KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen ruft Stammtisch für Ärzt*innen ins Leben

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Ziele sind die Vernetzung ärztlicher Kolleg*innen in Bad Frankenhausen und Umgebung sowie der fachliche Austausch zu medizinischen Themen.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 29.09.2021, findet der erste Stammtisch für Arzt*innen statt. Alle Mediziner*innen aus Bad Frankenhausen und Umgebung sind herzlich zum fachlichen Austausch eingeladen.

Thema diesmal ist „Was gibt es neues in der Diabetologie?“. Leitende Ärzte der KMG Manniske Klinik werden das Thema aus vier medizinischen Fachrichtungen betrachten. Insbesondere wird auf aktuelle Trends im klinischen Alltag, auf moderne Ernährungsmedizin sowie auf chirurgische und therapeutische Konzepte eingegangen.

Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Dimitri Teich, Diabetologe und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen. Teich freut sich: „Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und auf das wissenschaftliche Thema ‚Diabetes‘ besonders, da Insulin vor genau 100 Jahren entdeckt wurde. Ich lade alle Kolleg*innen herzlich dazu ein.“

Die Fachveranstaltung findet im Veranstaltungssaal des Thüringer Hofs am Anger 15 in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17:30 Uhr. Der Abend schließt mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

Für die Veranstaltung wurden CME- und NOTZERT-Punkte bei der Landesärztekammer Thüringen beantragt. Um Anmeldung bis zum 15.09.2021 wird unter der Telefonnummer
034671 65331 oder E-Mail c.bornkessel@kmg-kliniken.de gebeten.