KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen: Einladung zum zweiten Klinikforum „Schulter-schmerzen! Was tun?“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

In der kostenlosen Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen erklärt M. Kenawy, Leitender Arzt der Klinik für Unfall- und Schulterchirurgie an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, was man bei Schulterschmerzen tun kann und berichtet über diverse Therapiemöglichkeiten, unter anderem über die Gelenkspiegelung und den Gelenkersatz.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021, lädt die KMG Manniske Klinik zum zweiten Klinikforum ein. Der spezialisierte Schulterchirurg M. Kenawy wird zum Thema „Schulterschmerzen! Was tun?“ sprechen.

Diesmal geht es um Gelenkerkrankungen der Schulter sowie um Möglichkeiten der Behandlung, der Selbsthilfe und des Gelenkersatzes. In seinem Vortrag geht Kenawy näher auf die gängigsten Krankheitsbilder der Schulter und deren Symptomatik ein. Interessent*innen dürfen sich zudem auf hilfreiche Informationen zu aktuellen Behandlungsmethoden und neuesten medizinischen Entwicklungen freuen. Der Arzt nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Kenawy: „Das Schultergelenk ist eines der wichtigsten und beweglichsten Kugelgelenke des menschlichen Körpers. Über die menschliche Lebenszeit wird es stark beansprucht und ist verletzungsanfällig. Wie man sich selbst helfen kann, dem Gelenkverschleiß vorzubeugen, wie Verletzungen vermieden werden können und wie wir als Klinik unterstützen können, darum soll es bei unserem Klinikforum gehen.“

Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Das Veranstaltungs- und Hygienekonzept ist vom Gesundheitsamt freigegeben. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Unter anderem ist das Tragen eines Mundschutzes erforderlich.

Kenawys wöchentliche Sprechstunden finden immer dienstags und freitags von
08:00 bis 12:00 Uhr statt. Patient*innen können über 034671/ 65261 einen Sprechstundentermin vereinbaren. Die medizinischen Versorgungsleistungen sind unter https://kmg-kliniken.de/bad-frankenhausen-chirurgie/ einsehbar.

Kenawy ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und zertifizierter Schulterchirurg der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE). Er ist Mitglied in den nationalen und internationalen Fachgesellschaften AGA und SECEC. Sein Leistungsspektrum umfasst alle Verletzungen der Schulter wie beispielsweise den Schulterverschleiß, die Schulterinstabilität, Impingement sowie die konservative und operative Therapie des Schultergelenks.