KMG Klinikum Sondershausen: Neue Leitende Physiotherapeutin berufen

| KMG Klinikum Sondershausen

Sondershausen. Julia Siebert heißt die neue Leitende Physiotherapeutin am KMG Klinikum Sondershausen. Sie folgt auf Maria-Theresia Henning, die nach über 40 Jahren am Klinikum in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Christian Weberus, Geschäftsführer KMG Klinikum Sondershausen: „Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich bei Maria-Theresia Henning herzlichst dafür, dass sie über die vielen Jahre mit großem Engagement für Patientinnen und Patienten in der Region tätig war. Wir wünschen Frau Henning alles Gute und beste Gesundheit für ihren wohlverdienten Ruhestand.“ Er fügt hinzu: „Ich freue mich, dass wir mit Julia Siebert eine kompetente Mitarbeiterin als Nachfolgerin befördern konnten und wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg.“

Julia Siebert, Leitende Physiotherapeutin am KMG Klinikum Sondershausen: „Ich freue mich über die neuen Aufgaben. Besonders spannend finde ich das Zusammenspiel von präventiver, ambulanter und stationärer Therapie am Klinikum. Unser Team aus elf Physiotherapeutinnen und -therapeuten bietet ein breites Spektrum von Behandlungsmethoden für Menschen jedes Alters an und wir wollen unser Angebot weiter ausbauen. Alle Patientinnen und Patienten mit einer ärztlichen Überweisung sind herzlich willkommen.“

Patient*innen profitieren von der zentralen Stadtlage und von der guten Erreichbarkeit. Die Physiotherapie befindet sich im Untergeschoß des KMG Klinikums Sondershausen und ist auch barrierefrei mit dem Fahrstuhl erreichbar. Parkmöglichkeiten nahe des Klinikums sind vorhanden. Alle Zulassungen, das ambulante und stationäre Leistungsspektrum und die Kontaktdaten sind unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-sondershausen/fachabteilungen/physiotherapie/ abrufbar.