KMG Klinikum Sondershausen: Ambulante physiotherapeutische Behandlungen sind möglich und wichtig

| KMG Klinikum Sondershausen

Hygienekonzept des KMG Klinikums Sondershausen gilt auch für die Physiotherapie. Physiotherapeutische Behandlung in Corona-Zeiten sind – unter Einhaltung aller Regeln – möglich und wichtig.

Sondershausen. Die Physiotherapie am KMG Klinikum Sondershausen bietet auch weiterhin therapeutische Behandlungen an. Seit kurzem auch wieder Wohlfühlmassagen. Möglich macht dies das strenge Hygienekonzept des Klinikums. Besorgten Menschen bieten die Therapeut*innen ein telefonisches Informationsgespräch an.

Maria-Theresia Henning, leitende Physiotherapeutin am KMG Klinikum Sondershausen:
„Es ist nicht sinnvoll, eine Therapie zu unterbrechen. Unser Team aus vierzehn Physiotherapeut*innen ist weiterhin für alle Menschen da und bietet Behandlungen im stationären, ambulanten sowie im präventiven Bereich an.“ Neben zahlreichen Therapieplätzen stehen ein Therapie- und Bewegungsbad, ein Turnraum sowie ein Bereich mit Medizinischen Trainingstherapie-Geräten (MTT) zur Verfügung.

Während der Corona-Pandemie können Physiotherapeut*innen weiterhin medizinisch notwendige Behandlungen durchführen. Das sind insbesondere alle Behandlungen, für die eine ärztliche Verordnung vorliegt.

Die Physiotherapie am KMG Klinikum Sondershausen behandelt Menschen jedes Alters. In der Physiotherapie werden neben den Grundleistungen auch osteopathische Behandlungen, Manuelle Lymphdrainage, Traktion im Schlingentisch, Manuelle Therapie und Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene angeboten. Kinesio Taping, Natur-Moor-Packungen, manualtherapeutische Behandlung des Kiefergelenkes, Krankengymnastik im Bewegungsbad, Manuelle Therapie sowie Krankengymnastik für Säuglinge und Kleinkinder sind weitere wichtige therapeutische Angebote.

Terminvereinbarungen und Informationsgespräche sind unter 03632 671157 möglich. Die Physiotherapie befindet sich im Untergeschoß des KMG Klinikums Sondershausen in der Hospitalstraße 2 und ist auch mit dem Fahrstuhl erreichbar. Die Therapeut*innen arbeiten eng mit allen Arztpraxen der Region zusammen. Parkmöglichkeiten nahe des Klinikums sind vorhanden. Die Barrierefreiheit ist gewährleistet.

Alle Zulassungen, das komplette Leistungsspektrum und die Kontaktdaten sind unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-sondershausen/fachabteilungen/physiotherapie/ abrufbar.

Download Pressemitteilung

Sascha Nenninger