Ab sofort bietet die Physiotherapie des KMG Klinikums Sömmerda alle Leistungen und Behandlungen auch ambulant an. Dafür investierte das Gesundheitsunternehmen in die Modernisierung der Räumlichkeiten sowie in die Weiterbildung der Therapeut*innen.
Sömmerda. Die Physiotherapie des KMG Klinikums Sömmerda wurde vom Verband der Ersatzkassen (vdek) für die ambulante physiotherapeutische Behandlung von Patient*innen zugelassen. Die Physiotherapie bietet vielfältige Behandlungsmöglichkeiten in neugestalteten Therapieräumen an. Patient*innen profitieren von der zentralen Stadtlage und von der guten Erreichbarkeit.
Tim Wozniak, Geschäftsführer des KMG Klinikums Sömmerda, freut sich: „Wir investieren kontinuierlich in unser Klinikum. Nur so können wir unseren Patientinnen und Patienten auch in Zukunft eine höchstmögliche Behandlungsqualität anbieten.“ Wozniak führt weiter aus: „Neben zahlreichen Sachinvestitionen investieren wir auch in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein direktes Resultat ist die nun errungene Zulassung für die ambulante physiotherapeutische Behandlung in unserem Klinikum. Ein toller Erfolg des gesamten Teams, der uns alle stolz macht.“
Claudia Pflüger, Leitende Physiotherapeutin, fügt hinzu: „Wir bieten ein breites Spektrum physiotherapeutischer Behandlungsmethoden für Menschen jedes Alters an und wir bauen unser Angebot weiter aus. Ab Herbst dieses Jahres wollen wir die von den Krankenkassen anerkannte Vojta-Therapie anbieten, die vorwiegend die Behandlung von Säuglingen und Kindern beinhaltet, aber auch die von erwachsenen Patientinnen und Patienten mit entsprechenden Krankheitsbildern.“
Terminvereinbarungen sind ab sofort zwischen 9:00 und 10:00 Uhr und von 11:30 bis 12:30 Uhr unter 03634-521510 möglich. Neben den Grundleistungen der Physiotherapie können auch Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie und Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene angeboten werden.
Die Physiotherapie befindet sich im KMG Klinikum Sömmerda in der Bahnhofstraße 36 und arbeitet unter anderem eng mit dem KMG Medizinischen Versorgungszentrum Sömmerda und mit den stationären Bereichen im KMG Klinikum Sömmerda und dessen Fachkliniken zusammen.