KMG Klinikum Sömmerda lädt zu Vortragsreihe ein

| KMG Klinikum Sömmerda
shutterstock_707780632

Die erfolgreiche Publikumsreihe des KMG Klinikums Sömmerda heißt jetzt „Klinikforum – Wir für Sie“. Einmal monatlich sind Interessierte zu spannenden Vorträgen zu rund um aktuelle Medizinthemen eingeladen.

Sömmerda. Unter neuem Namen und mit einem neuen Programm beginnt die diesjährige Vortragsreihe des KMG Klinikums Sömmerda im Sparkassentreff. Die Chef- und Oberärzte informieren im Rahmen des „Klinikforums“ alle Interessierten aus erster Hand über aktuelle Behandlungsmethoden und neueste medizinische Entwicklungen. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referierenden bei einem kleinen Imbiss für individuelle Fragen zur Verfügung.

Zum Start am 28. Januar lädt Dr. Steffen Liebers, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, werdende Eltern und Großeltern zu einer spannenden Zeitreise durch neun Monate Schwangerschaft ein. Es wird abwechslungsreich: Verschiedene Referenten berichten jeweils zu einem Schwangerschaftsmonat, direkt aus dem Publikum. Von den ersten „Miniwochen“ bis hin zum Baby – wie entwickelt sich das Kind im Bauch, wann kann es was und ab wann kann man sicher sagen, ob Junge oder Mädchen? Diese und andere Fragen rund um „Das Wunder des Lebens“ werden im Rahmen des Vortrages kompetent beantwortet.

Wann: Dienstag, 28. Januar 2020

Uhrzeit: 18.30 Uhr

Wo: Sparkassentreff

Bahnhofstraße 1a, 99610 Sömmerda

Das komplette Jahresprogramm mit allen Terminen finden Sie anbei. Der nächste Vortrag findet am 18. Februar statt und widmet sich dem Thema Organspende.

kmg kliniken se

Angelika Krumm