KMG Klinikum Pritzwalk öffnet Schnelltestzentrum auch an den Wochenenden

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Pritzwalk. Um Bürger*innen am Wochenende die Möglichkeit zu geben, sich auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus SARS-Cov-2 testen zu lassen, hat das KMG Klinikum Pritzwalk die Öffnung des Schnelltestzentrums auch samstags und sonntags eingerichtet.

Ab Samstag, dem 14. August 2021, gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Samstag/Sonntag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Das Schnelltestzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis von Dr. Bernhard Pfestorf. Der Zugang erfolgt über die Perleberger Straße. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz. Das Testzentrum ist über einen gepflasterten Weg barrierefrei erreichbar und somit auch für Bürger*innen mit Gehhilfen und Rollstühlen leicht zugänglich.
Eine Anmeldung über das vom Landkreis angebotene Termintool ist erwünscht, aber nicht erforderlich. Interessent*innen können sich auch direkt im Testzentrum vorstellen oder über die Hotline des Landkreises unter 03876 713 313 einen Termin buchen.

Link (Termintool Landkreis Prignitz/Schnelltestzentrum KMG Klinikum Pritzwalk): https://cqm4.cleverq.de/public/sites/6/appointments/index.html?lang=de

Bericht: Download (PDF)