Menü

KMG Klinikum Nordbrandenburg Standort Pritzwalk nimmt die beliebte Reihe der Patientenveranstaltun-gen „Klinikforum“ mit einem Vortrag mit Praxisbezug zum Thema Osteoporose wieder auf

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

KMG Ärzt*innen stellen neueste Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zu verschiedenen medizinischen Themen vor

Pritzwalk. Ab Mittwoch, dem 18. Februar 2026, startet das KMG Klinikum Nordbrandenburg Standort Pritzwalk wieder die beliebte Reihe regelmäßiger Patientenveranstaltungen. Um 16:00 Uhr werden Interessierte im Konferenzraum des Klinikums zum Klinikforum begrüßt. Ärzt*innen und andere Gesundheitsexpert*innen laden nun wieder im Monatsrhythmus zu einem Vortrag mit der Möglichkeit zum persönlichen Austausch ein. Nach wie vor ist das Klinikforum eine kostenfreie Informationsveranstaltung, zu der ein kleiner Imbiss gereicht wird.

Den Auftakt machen die Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Geriatrie am Pritzwalker KMG Klinikum, Dr. Anne-Grit Bialojan, sowie zwei Expertinnen aus ihrem Team. Zum einen ist das die Diätassistentin Sophie Bernsdorff, zum anderen die Physiotherapeutin Liane Reinke. Die drei Referentinnen werden unter dem Titel „Osteoporose – Ursache, Behandlung, Vorbeugung“ in laienverständlicher Weise und über das Leiden aufklären. Zusätzlich erwarten Besucher*innen Ernährungstipps und Anleitungen zu einem Selbstübungsprogramm.

Christoph Hentschel, Geschäftsführer des KMG Klinikums Nordbrandenburg Standort Pritzwalk: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Ärztinnen, Ärzte sowie weitere Gesundheitsexpertinnen und -experten unseres Klinikums wieder regemäßig ihr Wissen an Bürgerinnen und Bürger von Pritzwalk und der Umgebung vermitteln und mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung in Kontakt treten werden. Dieser Dialog trägt zur medizinischen Aufklärung bei und ist daher sehr wichtig sowohl für Maßnahmen der Gesundheitserhaltung als auch für die Entscheidungsfindung in Bezug auf Behandlungsoptionen.“