KMG Klinikum Luckenwalde lädt zum Gesundheitstag 2022 ein

| KMG Klinikum Luckenwalde

Pflegefachkräfte und Ärzt*innen veranstalten ersten Gesundheitstag nach zwei Jahren Corona-Pandemie.

Luckenwalde. Am Freitag, dem 24. Juni 2022, veranstaltet das KMG Klinikum Luckenwalde einen Gesundheitstag für Interessent*innen, Patient*innen und Angehörige. In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr werden vielfältige Mitmachkurse, Aktionsstände, Führungen und eine kleine Seminarreihe rund um das Thema „Gesundheit“ angeboten.

Alle Besucher*innen werden vor dem Hauptportal empfangen. Im Klinikfoyer kann an mehreren Stationen beispielsweise eine Blutdruckkontrolle, eine Blutzuckermessung, ein Sensibilitätstest, ein Zellcheck oder ein Fußscreening wahrgenommen werden. Dort starten auch die Führungen zur Rettungsstelle, in die Klinikküche sowie in den Stationsbereich der Klinik für Allgemein- Viszeral- und Gefäßchirurgie.

In einer Vortragsreihe informieren Chefärzt*innen und Lehrer*innen der Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde zu aktuellen medizinischen Themen. Unter anderem sprechen Prof. Dr. Ziya Akçetin, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Urologie, und Dr. Frank Schüler, Chefarzt der Klinik für Onkologie.

Ab 15.00 Uhr starten halbstündlich Rückenschulungen. Um 15.30 Uhr bietet die Klinikküche Kaffee und Kuchen und ab 17.30 Uhr Kostproben des Klinikabendbrots an. Steven-Hartmut Snelsire, Pflegedienstleiter am KMG Klinikum Luckenwalde: „Wir freuen uns sehr, unser Haus nach zwei Jahren Pandemie wieder etwas mehr öffnen zu können. Alle Bürger*innen der Stadt Luckenwalde und der Region Teltow-Fläming sind herzlich zum diesjährigen Gesundheitstag eingeladen.“ Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet im Klinikum in der Saarstraße 1 in Luckenwalde statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die am Veranstaltungstag geltenden Hygienebestimmungen.