KMG Klinikum Luckenwalde gewinnt Dr. Benedikt Lotz als Leiter für das Brustzentrum Luckenwalde - Südbrandenburg

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Zum 1. August 2023 hat Dr. Benedikt Lotz seine Arbeit als Leiter des Brustzentrums Luckenwalde - Südbrandenburg am KMG Klinikum Luckenwalde aufgenommen. Dr. Lotz ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und erfahrener Mammaoperateur. Er wechselt von der Universitätsmedizin der Berliner Charité nach Luckenwalde. Gemeinsam mit Dr. Erik Ulrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wird er Frauen und Männern eine individualisierte und risikoadaptierte Therapie der Brust anbieten. Ab sofort können Sprechstundentermine unter der Telefonnummer 03371-699280 vereinbart werden.

Dr. Benedikt Lotz: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mit meinem Team zukünftig für Patientinnen und Patienten in Luckenwalde und Südbrandenburg da sein kann. Sie verdienen eine wohnortnahe, moderne und einfühlsame Diagnostik, Beratung und Therapie. Das KMG Klinikum Luckenwalde bietet dafür beste Voraussetzungen.“ Dr. Benedikt Lotz studierte Humanmedizin an der Technischen Universität Dresden. Er ist verheiratet und wohnt in Berlin.

Edgar Opitz, Geschäftsführer des KMG Klinikums Luckenwalde: „Mit der Gründung und dem Aufbau des Brustzentrums Luckenwalde - Südbrandenburg im Jahr 2020 haben wir das medizinische Angebot für die Menschen in der Region deutlich erweitern können. Über die vergangenen Jahre haben wir viel Aufbauarbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir nun Dr. Benedikt Lotz für die verantwortungsvolle Leitungsfunktion gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg.“

Dr. Erik Ulrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Luckenwalde: „Eine bösartige Brusterkrankung stellt für die Betroffenen eine besonders schwere Belastungssituation verbunden mit vielen Ängsten und Sorgen dar. Bei Dr. Lotz und seinem Team sind Patient*innen in guten Händen. Gemeinsam mit erfahrenen plastischen Chirurgen bietet er die komplexe Behandlung gut- und bösartiger Erkrankungen sowie angeborener Fehlbildungen der Brust sowie die ästhetische Chirurgie an. Das spezialisierte Zentrum steht für eine individuelle Betreuung inklusive persönlicher Beratung und Untersuchung sowie moderner Behandlung umfänglich bereit.“