KMG Klinikum Luckenwalde: Einladung zum Informationsabend „Das Kunstgelenk bewegt. Sie und uns.“

| KMG Klinikum Luckenwalde

In der kostenlosen Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen erklärt Thomas Kaschewsky, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am KMG Klinikum Luckenwalde, was man bei Gelenkerkrankungen tun kann und berichtet über den letzten Ausweg, den Gelenkersatz.

Luckenwalde.
Am Mittwoch, dem 5. Oktober 2022, lädt das KMG Klinikum Luckenwalde zum nächsten Informationsabend ein. Diesmal geht es um Gelenkerkrankungen sowie um Möglich-keiten der Selbsthilfe und des Gelenkersatzes. Die Veranstaltung findet im Konferenzraum des Klinikums in der Saarstraße 1 statt – dieses Mal mit Hygienekonzept inklusive Voranmeldung. Beginn ist um 17.00 Uhr.

Thomas Kaschewsky, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am KMG Klinikum Luckenwalde: „Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Bei dem Leiden ver-schleißt der Knorpel an den Gelenken. Patientinnen und Patienten können bei schmerzenden, entzündeten oder geschwollenen Gelenken viel selber tun. Darum, und um den letzten Ausweg – den Gelenkersatz – soll es bei unserem Infoabend gehen.“

In seinem Vortrag geht Kaschewsky näher auf das Hüftgelenk sowie das Kniegelenk ein. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Kunstgelenke aus nächster Nähe anzuschauen. Thomas Kaschewsky nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu be- antworten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist unter 03371/699315 erforderlich. Alle Sicherheits- und Hygienemaßnah-men sind einzuhalten. Unter anderem ist das Tragen eines Mundschutzes im Klinikgebäude erforderlich.