KMG Klinikum Luckenwalde: Besuche sind wieder eingeschränkt möglich

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Als Reaktion auf die angepasste Corona-Verordnung des Landes Brandenburg, der aktuellen 7-Tage Inzidenz im Landkreis Teltow-Fläming und der hausspezifischen Pandemiesituation ermöglicht das KMG Klinikum Luckenwalde ab sofort wieder eingeschränkt Besuche.

Jede*r Patient*in kann pro Tag eine*n Besucher*in empfangen. Die Besucherin bzw. der Besucher können täglich wechseln. Besuche sind werktags in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr möglich, am Wochenende und feiertags von 10:00 bis 16:00 Uhr. Abweichende Besuchsregelungen sind nur in Abstimmung mit der behandelnden Ärztin bzw. dem behandelnden Arzt möglich.

Alle Besucher*innen müssen weiterhin einen auf sie ausgestellten, negativen Testnachweis erbringen. Als Testnachweis anerkannt sind ein negativer COVID-19-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist oder ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Selbstständig durchgeführte Tests können nicht akzeptiert werden. Besucher*innen werden gebeten, den Testnachweis unaufgefordert an der Information vorzulegen. Zutrittsberechtigte Besucher*innen erhalten dann ein Kontrollbändchen, welches sie im Klinikum führen müssen.

Beim Betreten des Krankenhauses sind alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Unter anderem ist für Besucher*innen und Patient*innen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil während des gesamten Aufenthaltes nötig. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist nicht ausreichend.

Das KMG Klinikum Luckenwalde bietet weiterhin alle stationären und ambulanten Leistungen für Patient*innen in der Region an. Aktuelle Informationen finden sich auch auf der Klinikwebseite https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-luckenwalde/umgang-mit-dem-corona-virus-sars-cov-2/