KMG Klinikum Luckenwalde baut Gefäßchirurgie als neue Fachabteilung mit Prof. Dr. Dr. Bernd Michael Harnoss als Chefarzt auf

| KMG Klinikum Luckenwalde

Am Montag, dem 1. Juni 2020, wird Prof. Dr. Dr. Bernd Michael Harnoss seine Tätigkeit als Chefarzt für die neu am KMG Klinikum Luckenwalde eingerichtete Klinik für Gefäßchirurgie aufnehmen. Der erfahrene Facharzt für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie erweitert damit das Versorgungsangebot für Patientinnen und Patienten des KMG Klinikums.

Prof. Dr. Dr. Harnoss hat zuletzt die Klinik für Gefäßchirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk geleitet. Vor seinem Start bei den KMG Kliniken war er lange Jahre als Chefarzt an Krankenhäusern in Berlin und Leipzig tätig. Sein Spezialgebiet ist die Behandlung von Durchblutungsstörungen der Beine, von chronischen Wunden bei Diabetes sowie von Krampfadern und Thrombosen.

Prof. Dr. Dr. Harnoss freut sich über die Aufnahme seiner Tätigkeit in Luckenwalde: „Das KMG Klinikum Luckenwalde ist ein sehr gut aufgestelltes Klinikum mit langer Tradition, modernster Medizintechnik und vor allem mit hochkompetenten und engagierten Teams in Medizin und Pflege. Darüber hinaus ist wie in allen KMG Einrichtungen ein familiäres Miteinander aller Beteiligten zum Wohl der Patientinnen und Patienten spürbar. Ich freue mich darauf, unter solch optimalen Bedingungen für die Menschen hier in der Region tätig zu werden.“

Christoph Boeck, Geschäftsführer der KMG Klinik Luckenwalde, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir das Leistungsspektrum für unsere Patientinnen und Patienten erweitern werden. Mit Prof. Dr. Dr. Harnoss haben wir einen erfahrenen Gefäßchirurgen für unsere Klinik verpflichten können. Ich wünsche Prof. Dr. Dr. Harnoss für seinen Start in Luckenwalde alles Gute.“

Sascha Nenninger

Regionalleitung