KMG Klinikum Luckenwalde: Alle stationären, ambulanten und Notfallbehandlungen weiterhin möglich

| KMG Klinikum Luckenwalde
Saarstrasse 1 Krankenhaus

Die elf Fachabteilungen und Zentren des KMG Klinikum Luckenwalde bieten weiterhin alle stationären und ambulanten Leistungen für Patient*innen in der Region an.

Luckenwalde. Das KMG Klinikum Luckenwalde kann auch weiterhin seine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber Patient*innen in der Region südlich von Berlin wahrnehmen und ein breites Behandlungsspektrum für Säuglinge, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen in fast allen Indikationsbereichen anbieten.

Christoph Boeck, Geschäftsführer der KMG Klinik Luckenwalde, kommentiert: „Unser Klinikum ist auf die aktuell herausfordernde Situation gut vorbereitet und steht Patientinnen und Patienten in der Region weiterhin offen. Der Zugang zu allen medizinischen und pflegerischen Leistungen ist gewährleistet. Wir hoffen natürlich auf eine baldige Normalisierung der Lage, sind selbstverständlich auch für mögliche weitere Wellen gewappnet.“

Boeck führt weiter aus: “Von Anfang an haben wir eng als Team zusammengearbeitet und die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Maßnahmen frühzeitig umgesetzt. Dazu zählen angepasste Besucherregeln, das Einrichten einer Isolierstation, die Aufstockung von Intensivkapazitäten und die konsequente Trennung von Patientenwegen. Damit haben wir sozusagen eine Klinik in der Klinik geschaffen. So können wir auch weiterhin für all unseren Patientinnen und Patienten da sein und mussten lediglich elektive medizinische Eingriffe verschieben. Ich bin stolz und dankbar, dass alle Mitarbeitenden sich so stark engagieren.“

Das KMG Klinikum Luckenwalde ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden und somit in kürzester Zeit per Bahn und Pkw von Potsdam, Berlin, Wittenberg und Lübbenau erreichbar.

Sascha Nenninger

Regionalleitung