KMG Klinikum Güstrow wird in der Klinikliste von FOCUS-GESUNDHEIT als Top Regionales Krankenhaus 2021 geführt

| KMG Klinikum Güstrow

Das Wochenmagazin FOCUS führt das KMG Klinikum Güstrow in der Klinikliste 2021 als Top Regionales Krankenhaus. Das Klinikum mit 16 Fachabteilungen und 491 Betten ist ein wichtiger Anker für die medizinische Versorgung im Zentrum Mecklenburg-Vorpommerns und durch seine hoch spezialisierten Zentren über die Landesgrenzen hinaus bedeutsam.

FOCUS-GESUNDHEIT führt aus, das KMG Klinikum Güstrow zähle „auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Krankenhäusern und -Kliniken. In die Bewertung gingen unter anderem ein: Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten, ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten, große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen.“

Thomas Bürger, Geschäftsführer des KMG Klinikums Güstrow: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unter anderem dadurch möglich wurde, dass wir mit externen Zertifizierungen und der freiwilligen Teilnahme an der Initiative Qualitätsmedizin IQM beständig daran arbeiten, die Behandlungsqualität zu sichern und die Patientensicherheit zu fördern. Das ist nur durch den Einsatz und die Disziplin aller Kolleginnen und Kollegen aller am Haus tätigen Bereiche möglich. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung und bedanke mich beim gesamten Kollegium unseres KMG Klinikums Güstrow dafür.“

Franz Christian Meier