KMG Kliniken danken allen Pflegenden mit einem Weihnachtskurzfilm

| Kliniken

Am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022, veröffentlichen die KMG Kliniken einen Weihnachtskurzfilm auf ihrem YouTube-Kanal.

„Der leere Platz“ – so der Titel des Films – ist eine Hommage an alle Pflegenden, die an den Feiertagen arbeiten und deren Platz auf dem Weihnachtsmarkt und an der Festtagstafel leer bleibt. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen kennen keine Schließtage. Deshalb möchte KMG den Blick auf die größte Berufsgruppe im Unternehmen lenken. Pflegefachkräfte verzichten auf schöne Stunden im Kreis der Familie und mit Freunden und kümmern sich darum, dass kranke und pflegebedürftige Menschen auch an den Festtagen gut versorgt werden.

Der Film wurde von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Postproduktion komplett in-house produziert. Die Darsteller*innen im Film sind Mitarbeiter*innen und Freund*innen der KMG Kliniken.

Marco Jahn, Senior Online Communications Manager bei den KMG Kliniken: „Selbstverständlich wissen wir, dass wir als Gesundheitsunternehmen in der Pflicht stehen, gute Arbeitsbedingungen für Pflegefachkräfte zu schaffen und beständig daran zu arbeiten, dass der Pflegeberuf attraktiv bleibt. Wir wissen auch, dass wir, um die Pflege zukunftssicher auszugestalten, sowohl politisch als auch gesamtgesellschaftlich vor großen Herausforderungen stehen. Wir freuen uns deshalb besonders, zur Weihnachtszeit einen Film für die Herzen machen zu können, der die Arbeit der Pflege würdigt. Nach einem Jahr, das für alle äußerst belastend war, möchten wir mit dem Film unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen und uns bei allen Pflegenden – nicht nur denen bei KMG – bedanken. Und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie Freundinnen und Freunden der KMG Kliniken bedanken, die unseren Weihnachtskurzfilm ermöglicht haben.“

Die KMG Kliniken wünschen viel Freude beim Ansehen des Films.