KMG Klinika Sonderhausen, Bad Frankenhausen und Sömmerda investieren in neue Patientenbetten

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen
Foto Krankenhausbett

Knapp einhundert neue Patientenbetten erleichtern die Arbeit der Mitarbeiter*innen auf den Stationen und fördern die Genesung der Patient*innen.

Sondershausen / Bad Frankenhausen / Sömmerda. In den vergangenen Wochen haben die KMG Klinika in Sondershausen, Bad Frankenhausen und Sömmerda rund 100 neue Patientenbetten in Betrieb genommen. Mit dieser Investition werden Sicherheit und Komfort für Patient*innen und Mitarbeiter*innen gefördert.

Die neuen elektrischen Betten ermöglichen Patient*innen eine vereinfachte elektronische Bedienung und bieten ihnen eine mobilitätsfördernde Seitensicherung sowie individuellere Komforteinstellungen, wie zum Beispiel eine Bettenverlängerung. Die Pflegeteams werden beim Transport sowie bei der Lagerung und Mobilisation von Patient*innen durch rückenschonende Optionen unterstützt.

Sascha Nenninger

Regionalleitung