Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Luckenwalde personell gut aufgestellt

| KMG Klinikum Luckenwalde

Das KMG Klinikum Luckenwalde ist personell und organisatorisch auf die steigende Anzahl an Geburten vorbereitet. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe gewährleistet mit den Kreißsälen und der Wochenstation eine umfassende Versorgung für werdende Mütter und ihre Neugeborenen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Die Abteilung ist mit acht Ärzt*innen und dem Hebammen- und Pflegeteam personell sehr gut aufgestellt. Seit November 2023 wurde das Team durch Oberärztin Dr. med. Annabell González, die die Zusatzbezeichnung spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin mitbringt, noch einmal verstärkt.

Die Klinik verfügt darüber hinaus über einen perinatalen Schwerpunkt, wodurch in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde auch Frühgeburten ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche versorgt werden können. Damit ist das Klinikum eine verlässliche Anlaufstelle für Geburten in der Region und bietet sämtliche Leistungen für Schwangere und Neugeborene wohnortnah auf qualitativ höchstem Niveau an.

Die Klinik verzeichnet eine steigende Anzahl an Geburten, in diesem Jahr bereits 70 Geburten mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

Die Informationsabende für werdende Eltern zum Kennenlernen des Teams und unserer Kreißsäle finden an jeden ersten Dienstag im Monat statt. Die Sprechstunde zur Geburtsplanung erreichen Patient*innen unter der 0 33 71 - 69 97 09.