Katharina Feistner ist kommissarische Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Sömmerda - ständige Nachfolge ist geregelt

| KMG Klinikum Sömmerda

Sömmerda. Seit Freitag, dem 1. Juli 2022, ist Katharina Feistner kommissarische Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Sömmerda. Zudem wurde sie zur Leiterin des Brustkrebszentrums Sömmerda ernannt.

Der neue Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe nimmt seine Tätigkeit Anfang des kommenden Jahres auf und folgt auf Katharina Feistner, die dann weiterhin als Leitende Oberärztin in Sömmerda tätig sein wird. Näheres wird KMG in Kürze bekanntgeben.

Feistner verfügt über eine umfassende gynäkologische Expertise in der Brustchirurgie, der abdominal-, vaginal und minimal invasiven Chirurgie und in der praktischen Geburtshilfe. Sie hat eine persönliche Ermächtigung für die Mamma-Sonographie und Stanzbiopsie (Abklärungsdiagnostik bei unklaren oder auffälligen Tast- bzw. bildgebenden Befunden), für die ambulante medikamentöse Therapie des Mammakarzinoms und der gynäkologischen Malignome (Chemo-, Immun- und Antikörpertherapie) sowie für die Geburtsplanung und urodynamische Untersuchung auf Überweisung der ambulanten Frauenärztin bzw. des niedergelassenen Frauenarztes.

Katharina Feistner ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und hat Berufserfahrung in verschiedenen Positionen mit aufsteigender Verantwortung. So war sie als Fachärztin, Oberärztin und als Leitende Oberärztin am KMG Klinikum Sömmerda tätig.

Das Brustkrebszentrum Sömmerda bietet eine leitliniengerechte operative Therapie des Mammakarzinoms mit brusterhaltender und brustformverändernder Chirurgie als auch ablative Methoden inklusive Implantatchirurgie an. Das komplette Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten der Klinik und des Brustkrebszentrums sind unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-soemmerda abrufbar.