Jannis Fey wird Klinikmanager des KMG Klinikums Pritzwalk

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Am Montag, dem 3. Februar 2020, wird Jannis Fey seine Tätigkeit als Klinikmanager des KMG Klinikums Pritzwalk aufnehmen. Der 26-Jährige stammt gebürtig aus Gießen. Zuletzt war Fey Klinikmanager der Asklepios Harzkliniken in Goslar, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld mit 389 Betten und 650 Mitarbeiter*innen.

Der Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt General Business and Economics kennt als ausgebildeter Rettungssanitäter auch die praktische Seite des Krankenhausbetriebs. Er freut sich auf seine Aufgaben in der Prignitz: „Das KMG Klinikum Pritzwalk ist ein sehr gut aufgestelltes Krankenhaus mit hervorragend spezialisierten Fachabteilungen, in denen Medizin auf höchstem Niveau angeboten wird. Das wird einerseits ermöglicht durch ausgezeichnete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ärztlichen, pflegerischen, therapeutischen und auch im Service-Bereich. Dazu kommt die moderne medizintechnische Ausstattung. Das hat mich sehr überzeugt. Erwähnenswert ist auch der familiäre Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander und mit den Patientinnen und Patienten. Das sind optimale Bedingungen, unter denen wir eine gute medizinische Versorgung der Menschen in der Region sicherstellen und weiterentwickeln werden. Ich freue mich sehr darauf, mit den unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten.“

Franz Christian Meier