Infoabende für werdende Eltern: KMG Klinikum Luckenwalde veröffentlicht Veranstaltungstermine 2024

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Das KMG Klinikum Luckenwalde lädt auch in diesem Jahr alle werdenden Eltern zu kostenlosen Informationsabenden ein. Die monatliche Veranstaltungsreihe wird von Hebammen und Ärzt*innen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Luckenwalde betreut. Ergänzend dazu wird alle zwei Monate eine Informationsveranstaltung zum Thema „Stammzellen aus Nabelschnurblut“ angeboten. Sowohl werdende Eltern als auch Geschwisterkinder und Großeltern dürfen sich erneut auf interessante Veranstaltungen freuen.

Der nächste Termin findet am Dienstag, dem 6. Februar 2024, um 17:00 Uhr im KMG Klinikum in der Saarstraße 1 in Luckenwalde statt. Alle Veranstaltungstermine sowie weitere Informationen sind unter kmg-kliniken.de abrufbar.

Dr. Erik Ulrich, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Luckenwalde: „Ich freue mich darauf, mit den werdenden Eltern ins Gespräch zu kommen. Der frühzeitige Kontakt vor einer Geburt ist mir wichtig, denn unser Fokus liegt auf natürlichen Geburten mit optimaler Sicherheit für Mutter und Kind.“

Dr. Erik Ulrich erläutert weiter: „An den Infoabenden stellt sich unser Team, bestehend aus erfahrenen Hebammen sowie qualifizierten Ärztinnen und Ärzten, den werdenden Eltern vor. Es besteht die Möglichkeit, die Kreißsäle zu besichtigen und Wissenswertes über Geburt, Wochenbettbetreuung und Stillen zu erfahren.“

Das Klinikum bietet ausreichend Parkplätze, eine nahe Bushaltestelle und einen barrierearmen Zugang.