In diesem Jahr online: Infoabend live mit der KMG Schule für Gesundheitsberufe Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde
Luckenwalde Haupteingang

Informationen zur Pflegeausbildung am KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Donnerstag, dem 15. April 2021, findet von 19.00 bis 20.00 Uhr die Informationsveranstaltung der KMG Schule für Gesundheitsberufe Luckenwalde im neuen Format statt. Da eine Präsenzveranstaltung in der Schule pandemiebedingt nicht möglich ist, streamen die KMG Kliniken das Live-Format auf ihrem YouTube Channel sowie auf ihrer Facebook-Hauptseite. Die Links werden dann auch auf der Website www.kmg-kliniken.de bei den Veranstaltungsankündigungen veröffentlicht.

Damit alle, die sich für eine Ausbildung in Gesundheitsfachberufen interessieren oder die sich einfach orientieren möchten, einen guten Einblick in das Ausbildungsangebot der Schule am KMG Klinikum Luckenwalde erhalten, steht Schulleiterin Veronika Zimmermann, eine weitere Lehrkraft und ein Azubi in der Liveübertragung für Fragen zur Verfügung.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Senior Online Communications Manager der KMG Kliniken, Marco Jahn. Er betreut unter anderem die Social Media Kanäle der KMG Kliniken und wird live im Chat eingehende Fragen in die Gesprächsrunde geben. Außerdem wird er Videos einblenden, die einen Einblick in die Räumlichkeiten und die Ausstattung der KMG Schule für Gesundheitsberufe Luckenwalde vermitteln.

Schulleiterin Veronika Zimmermann: „Es ist für uns sehr spannend, dieses neue Format auszuprobieren. Natürlich begeistern wir für unsere Ausbildung am liebsten live vor Ort. Aber wir haben ja durch die Pandemie bereits erfolgreich das digitale Lernen umgesetzt. Dafür wurden unsere Azubis mit iPads ausgestattet. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch auf dem neuen Weg einen guten Eindruck davon vermitteln werden, was die Ausbildung bei uns besonders macht und warum die Pflegeberufe so spannend sind. Wir freuen uns also auf viele Interessierte, die sich dazu schalten.“

Sascha Nenninger

Regionalleitung