In diesem Jahr online: Infoabend live mit der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow

| KMG Klinikum Güstrow

Am Donnerstag, dem 25. März 2021, findet von 19.00 bis 20.00 Uhr die Informationsveranstaltung der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow im neuen Format statt. Da eine Präsenzveranstaltung in der Schule pandemiebedingt nicht möglich ist, streamen die KMG Kliniken das Live-Format auf ihrem YouTube Channel sowie auf ihrer Facebook-Hauptseite.

Dabei sein auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=thzlajuv6QQ
Dabei sein bei Facebook: https://www.facebook.com/kmg.kliniken/posts/3905378282852920

Damit alle, die sich für eine Ausbildung in Gesundheitsfachberufen interessieren oder die sich einfach orientieren möchten, einen guten Einblick in das Ausbildungsangebot für Pflegeberufe, Physiotherapie und Operationstechnische Assistenz in der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow erhalten, stehen Schulleiterin und Ausbildungskoordinatorin Christiane Langer, eine weitere Lehrkraft und ein Azubi in der Liveübertragung für Fragen zur Verfügung.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Senior Online Communications Manager der KMG Kliniken, Marco Jahn. Er betreut unter anderem die Social Media Kanäle der KMG Kliniken und wird live im Chat eingehende Fragen in die Gesprächsrunde geben. Außerdem wird er Videos einblenden, die einen Einblick in die Räumlichkeiten, die Ausstattung und das Unterrichtsgeschehen der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow geben.

Schulleiterin Christiane Langer: „Gerne stecken wir Interessenten im direkten Kontakt vor Ort in der Schule mit unserer Leidenschaft für Gesundheitsfachberufe an. Dennoch wollen wir auch unter den derzeit eingeschränkten Möglichkeiten Menschen für die spannenden Ausbildungsmöglichkeiten begeistern, die wir am KMG Klinikum Güstrow anbieten. Dass wir online gut können, haben wir schon in der Umstellung unserer Ausbildung auf digitales Lernen bewiesen. Dazu sind unsere Azubis vom KMG Klinikum mit iPads ausgestattet worden. Wir sind also auch unter den Bedingungen von Corona stark. Ich freue mich darauf, unsere Schule im neuen Format vorzustellen.“

Ein Einblick in die Ausbildung der Staatlichen Beruflichen Schule am Klinikum Güstrow gibt vorab ein Film, der hier abrufbar ist.

Christiane Langer

Diplom-Lehrerin