Ihr helft uns, wir helfen euch: Thüringer KMG Kliniken spenden an Tafeln in Artern, Sömmerda, Bad Frankenhausen und Sondershausen

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen
Tafel Artern

Die Thüringer KMG Kliniken in Bad Frankenhausen, Sömmerda und Sondershausen spenden zusammen mit den KMG Servicegesellschaften für die lokalen Tafeln. Die Spendenhöhe beträgt insgesamt 1.600 Euro. Am heutigen 16. April konnten die benötigten Lebensmittel an die Tafel in Artern übergeben werden.

Jens Michael, Geschäftsführer der Servicegesellschaften der KMG Kliniken, erklärt: „Wir wollten von der großen Verbundenheit, die unsere Kliniken aktuell von den Bürgerinnen und Bürgern im Einzugsgebiet unserer Krankenhäuser erhalten, etwas zurückgeben und haben bei den Tafeln vor Ort angefragt, was dort aktuell benötigt wird. Die Waren, die wir spenden, sind dabei keine Restbestände unserer Küchen, sondern wurden eigens für die Tafeln gekauft.“

Karin Franke, TALISA e.V. Regionalleitung Nordthüringen, freut sich: „Unsere tägliche Arbeit basiert auf Spenden. Ohne gespendete Lebensmittel und andere Zuwendungen sowie ehrenamtliche Unterstützung wäre die Tafel-Arbeit nicht möglich. Deshalb freuen wir uns sehr über die Spende der KMG Kliniken mit Frischgemüse, Konserven, Nudeln, Reis und Milch, die mehr als 200 bedürftige Familien der Tafel in Artern und an den Außenstellen erreichen wird.“

Die Corona-Krise ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Kliniken und Pflegeeinrichtungen sind davon besonders betroffen. Die öffentliche Anteilnahme und Unterstützung für pflegerisches, therapeutisches, medizinisches und Service-Personal ist hoch. Auch die KMG Kliniken erfahren eine große Welle an Solidarität, die sie aus der Bevölkerung erhält, und freuen sich über eine Vielzahl an abgegebener Schutzkleidung, Frühstücksspenden und Ostergeschenke für Mitarbeiter*innen oder auch über Danksagungen via Social Media.

Sascha Nenninger

Regionalleitung