Gute Nachricht für Dialysepatient*innen: KMG Klinikum Luckenwalde erneuert Kooperationsvertrag mit Nierenzentrum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Das KMG Klinikum Luckenwalde hat den Kooperationsvertrag mit dem Nierenzentrum Luckenwalde erneuert. Das Praxisteam um Dr. med. Nermin Eibl wird die Dialysetherapien und die nephrologische Versorgung bei akut oder chronisch dialysepflichtigen Patient*innen des Krankenhauses auch in Zukunft auf hohem Niveau sicherstellen.

Jennifer Kirchner-Bauer, Geschäftsführerin des KMG Klinikums Luckenwalde: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Nierenzentrum Luckenwalde im Sinne unserer Patientinnen und Patienten fortführen werden.“

Das Nierenzentrum Luckenwalde ist eine seit Jahren etablierte Praxis mit ausgewiesener Expertise in der Behandlung von Nierenerkrankungen sowie bei der Durchführung von Nierenersatzverfahren. Aktuell betreuen die 29 Mitarbeiter*innen des Nierenzentrums Luckenwalde etwa 90 Patient*innen mit chronischer oder akuter Niereninsuffizienz. Folgende moderne Nierenersatztherapien werden angeboten: Hämodialyse, Hämodiafiltration, Peritonealdialyse sowie nephrologische Nachsorge nach Nierentransplantation. Auf Anfrage werden auch Plasmapherese, Lipidapherese und Hämofiltration angeboten.

Die Praxis ist Mitglied des Verbandes Deutsche Nierenzentren e.V., des Brandenburger Landesverbandes Nephrologischer Praxen und des Brandenburger Nephrologie Kollegs.