Geschäftsführung der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen wird ergänzt durch Klinikmanagerin

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Am Montag, dem 1. August 2022, hat Franziska Becker ihre Arbeit als Klinikmanagerin der KMG Manniske Klinik aufgenommen. Sie wird die Geschäftsführung in Bad Frankenhausen im täglichen operativen Handeln unterstützen.

Die 31-Jährige ist seit drei Jahren für die KMG Kliniken tätig. Durch ihre Arbeit im Prozessmanagement und im Finanzcontrolling ist sie bestens mit der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und dem KMG Klinikum Sömmerda vertraut. Franziska Becker hat Soziologie und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena studiert und ihren Master im Fachbereich „Medical Process Management“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg erlangt.

Jessica Koch, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und des KMG Klinikums Sömmerda: „Ich schätze Franziska Becker als erfahrene und strukturierte Kollegin und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Zukünftig wird sie die Weiterentwicklung der KMG Manniske Klinik mitverantworten und den Prozess der engeren Verzahnung unserer Standorte in Bad Frankenhausen und Sömmerda unterstützen.“

Die KMG Kliniken haben beide Krankenhäuser unter eine Geschäftsführung gestellt, um die jeweiligen Standortvorteile noch weiter zu profilieren, Synergieeffekte stärker zu nutzen und sektorale Strukturen zu verbessern.

Franziska Becker, Klinikmanagerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen: „Ich freue mich sehr darüber, Jessica Koch im operativen Geschäft der Klinikführung zu unterstützen. Als Finanzcontrollerin kenne ich unsere Thüringer Kliniken bereits sehr gut. Die verstärkte Kooperation unserer Standorte Bad Frankenhausen und Sömmerda eröffnet neue Möglichkeiten. Dieses Potenzial wollen wir im Sinne einer wohnortnahen qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung der Menschen in der Region ausschöpfen.“