Geburtentrend weiter stark: KMG Klinikum Güstrow freut sich über die 500. Geburt in diesem Jahr

| KMG Klinikum Güstrow

Güstrow. Am Donnerstag, den 19.08.2021, konnte sich das KMG Klinikum Güstrow über die 500. Geburt in diesem Jahr freuen. Die kleine Elena Schmidt erblickte um 08:24 Uhr das Licht der Welt. Für ihre stolzen Eltern ist Elena das zweite Kind. Elena wog bei ihrer Geburt 3.100 Gramm und maß 48 Zentimeter.

Dr. Volker Kattner, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Güstrow, freut sich über das Jubiläumsbaby: „Im Namen meines gesamten Teams gratuliere ich den Eltern unseres Jubiläumsbabys herzlich und wünsche der jungen Familie alles Gute.“

Mit der Geburt der kleinen Elena setzt sich der starke Geburtentrend am KMG Klinikum Güstrow weiter fort. Erst im Juli 2021 wurde die 400. Geburt gefeiert. Dr. Kattner kommentiert: „Es ist eine schöne Bestätigung, dass sich so viele Frauen dazu entschließen, bei uns zu entbinden. Wir nehmen das als Beleg dafür, dass werdende Mütter die familiäre Atmosphäre bei uns schätzen. Mein Team und mich motiviert das sehr.“

Bericht: PDF-Download