Erweiterung der Testzeiten im Schnelltestzentrum am KMG Klinikum Pritzwalk

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk
Infografik Testzentrum

Nachdem das Schnelltestzentrum am KMG Klinikum Pritzwalk vor über einem Monat – am 15. März 2021 – seine Arbeit aufgenommen hat, werden nun die Öffnungszeiten erheblich erweitert. Bis zum 20. April 2021 wurden hier 1.104 Tests durchgeführt, das macht etwa 18 % aller Testungen im Landkreis Prignitz aus.

Da das Testangebot des Schnelltestzentrums am KMG Klinikum Pritzwalk von den Bürger*innen so gut angenommen wird, werden die Testzeiten nun mehr als verdoppelt. Möglich ist dies, weil das KMG Klinikum Pritzwalk zunächst bis zum 7. Mai 2021 Unterstützung von der Bundeswehr erhält. Seit dem 20. April 2021 werden zwei Bundeswehrsoldaten eingearbeitet, die zusammen mit Mitarbeiter*innen des KMG Klinikums Aufgaben im Schnelltestzentrum übernehmen werden.

Ab Donnerstag, dem 22. April 2021, gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag:           08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag                              geschlossen

Das Schnelltestzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis von Dr. Bernhard Pfestorf. Der Zugang erfolgt über die Perleberger Straße. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz. Das Testzentrum ist über einen gepflasterten Weg barrierefrei erreichbar und somit auch für Bürger*innen mit Gehhilfen und Rollstühlen leicht zugänglich.

Eine Anmeldung über das vom Landkreis angebotene Termintool ist erwünscht, aber nicht erforderlich. Interessent*innen können sich auch direkt im Testzentrum vorstellen oder über die Hotline des Landkreises unter 03876 713 313 einen Termin buchen.

Link zum Termintool Landkreis Prignitz / Schnelltestzentrum KMG Klinikum Pritzwalk: https://cqm4.cleverq.de/public/sites/6/appointments/index.html?lang=de

Franz Christian Meier