Erhöhte Anwenderfreundlichkeit im gesamten Bewerbungsprozess: KMG Kliniken sind mit neuem Karriereportal online gegangen

| Kliniken

Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Die KMG Kliniken haben ihr Karriereportal umfassend überarbeitet. Mit diesem Relaunch wurde der Bewerbungsprozess sowohl als sinnliches Erlebnis als auch in Bezug auf Transparenz und einfaches Handling erheblich verbessert. Um dieses Ergebnis zu erreichen, wurde das KMG Karriereportal bewusst mit zentralen Zielgruppen aus Kliniken des Gesundheitsunternehmens entwickelt.

Das Karriereportal ist ein wichtiger Berührungspunkt bei der Kontaktaufnahme möglicher Bewerber*innen mit dem Gesundheitsunternehmen. „Deshalb war es uns wichtig, dass Bewerberinnen und Bewerber schon hier, online, eine gute Erfahrung mit uns machen. Bereits das eigens für den Bereich Personalmanagement entwickelte Design vermittelt etwas vom Spirit der KMG Kliniken. Informationen haben wir übersichtlich und ansprechend aufbereitet, so dass Besucherinnen und Besucher unseres Karriereportals ein rundes Bild von uns erhalten können, gleichzeitig aber nicht durch Unübersichtlichkeit erschlagen werden. Die anwenderfreundliche Struktur und ein einfacher Bewerbungsprozess haben die Qualität der Candidate-Experience deutlich erhöht“, berichtet Caroline Wendt. Sie ist Leiterin Personalentwicklung und Recruiting bei den KMG Kliniken.

Das KMG Karriereportal zeichnet sich durch seine zielgruppenspezifische und vor allem direkte Ansprache aus. Die Einbindung von Aufnahmen eigener Mitarbeiter*innen vermittelt einen authentischen Auftritt. Besucher*innen der Seite finden zu allen Bereichen die betreffende Ansprechperson.