Erfahrener Spezialist bereichert KMG Praxis für Urologie in Sondershausen

| Arztpraxen

Der Urologe Samer Alsoliman folgt auf Dipl.-Med. Stephan Lauterbach, der Mitte des Jahres in den Ruhestand gewechselt ist.

Sondershausen. Am Freitag, dem 1. Oktober 2021, hat Samer Alsoliman seinen Dienst in der Praxis für Urologie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Thüringen aufgenommen. Der erfahrene Urologe übernimmt nun zusammen mit MUDr. (Univ Prag) Margrit Gentzel die ambulante Versorgung urologischer Patient*innen. Er folgt auf Dipl.-Med. Stephan Lauterbach, der Mitte des Jahres in den Ruhestand gewechselt ist. Gemeinsam mit Gentzel wird der 40-jährige Mediziner Patient*innen umfangreiche diagnostische und therapeutische Leistungen anbieten.

Samer Alsoliman ist Facharzt für Urologie. Sein beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem an das Universitätsklinikum Würzburg und das Franziskus Hospital Lohne.

Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Thüringen, kommentiert: „Zunächst möchte ich mich bei Stephan Lauterbach herzlich dafür bedanken, dass er mit großem Engagement und Erfolg bei uns tätig war. Er ist sowohl bei den Patientinnen und Patienten als auch im Kollegium äußerst beliebt. Wir wünschen ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Samer Alsoliman einen erfahrenen Nachfolger gewonnen haben. Ich wünsche ihm für seine Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“

Die Praxis befindet sich in Räumlichkeiten des KMG Klinikums Sondershausen. Das komplette Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten sind unter https://kmg-kliniken.de/sondershausen-urologie abrufbar.