Einladung zum nächsten Klinikforum „Was leistet die moderne Diabetestherapie?“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

In der kostenlosen Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen erklärt diesmal Dimitri Teich, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, was man bei Diabeteserkrankungen tun kann und berichtet über moderne Therapiemöglichkeiten.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 11. Mai 2022, lädt die KMG Manniske Klinik zum nächsten Klinikforum ein. Der spezialisierte Diabetologe Dimitri Teich wird zum Thema „Was leistet die moderne Diabetestherapie?“ sprechen. Die kostenlose Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Diesmal geht es um Diabeteserkrankungen sowie um Möglichkeiten der Behandlung und der Selbsthilfe. In seinem Vortrag geht Teich näher auf die gängigsten Krankheitsbilder und deren Symptomatik ein. Interessent*innen dürfen sich zudem auf hilfreiche Informationen über die neuesten medizinischen Entwicklungen freuen. Der Arzt nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Der erfahrene Mediziner und Diabetologe sagt: „Diabetes mellitus, die Zuckerkrankheit, ist ein Überbegriff für verschiedene Erkrankungen des Stoffwechsels. Dabei müssen Medikamente nicht immer die erste Wahl sein. Oftmals können Allgemeinmaßnahmen wie eine konsequente Lebensstiländerung schon dabei unterstützen, Diabetes mellitus in den Griff zu bekommen. Wie man sich selbst helfen kann, Diabetes vorzubeugen und wie wir als Klinik unterstützen können, darum soll es bei unserem Klinikforum gehen.“

Dimitri Teich ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Diabetologie. Das Leistungsspektrum der Klinik für Innere Medizin an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen umfasst Diabetes und Stoffwechselerkrankungen sowie Lungen-, Herz- und Magen-Darm-Erkrankungen.