Einladung zum nächsten Klinikforum „Leben mit Herzrhythmusstörungen - Wenn das Herz aus dem Takt gerät“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Die kostenlose Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen wird fortgesetzt.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, lädt die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen zum nächsten Klinikforum ein. Diesmal geht es um Herzrhythmusstörungen und darum, welche modernen Behandlungs- und Therapieansätze es gibt. Corinna Müller, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie am KMG Klinikum Sömmerda, klärt auf zu Kammer- und Vorhofflimmern, Herzjagen und Herzstolpern und gibt Tipps zum Leben mit Herzschrittmacher und Defibrillator. Des Weiteren erhalten Teilnehmer*innen hilfreiche Informationen über neueste medizinische Entwicklungen und darüber, welche Präventionsmöglichkeiten existieren. Die Ärztin nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.