Einladung zum nächsten Klinikforum „Blutzucker und das offene Bein. Wo ist der Zusammenhang?“

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

In der kostenlosen Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen erklärt diesmal Dimitri Teich, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, was man bei Diabeteserkrankungen tun kann und berichtet über moderne Therapiemöglichkeiten.

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch, dem 6. Juli 2022, lädt die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen zum nächsten Klinikforum ein. Diesmal erklären Dimitri Teich, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, und Dr. Hartmut Roth, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, wie Diabetes entsteht und erläutern den Zusammenhang zwischen Blutzucker, Wundheilung und möglichen Wundheilungsstörungen am Beispiel des offenen Beins.

Des Weiteren erhalten Teilnehmer*innen hilfreiche Informationen über neueste medizinische Entwicklungen und darüber, welche diabetologischen und chirurgischen Therapiemöglichkeiten existieren. Beide Ärzte nehmen sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Link zur Veranstaltung