Einladung zum KMG-Klinikforum: Wenn mein Kind krank ist - Was kann ich selbst tun?

| KMG Klinikum Sömmerda
KMG Pritzwalk UC Praxisraum

Das geschätzte Klinikforum kann fortgesetzt werden. Als Referentin spricht diesmal Dr. Bettina Börner, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am KMG Klinikum Sömmerda, und beantwortet alle Fragen der Besucher*innen.

Sömmerda. Die Informationsveranstaltung richtet sich an werdende Eltern, Eltern und natürlich auch an Großeltern. Besucher*innen erhalten einen Überblick über Erste Hilfe Maßnahmen zum Beispiel bei Fieber, Zeckenbissen, Unfällen im Haushalt, Vergiftungen und beim Verschlucken von Gegenständen.

Veranstaltung: Klinikforum des KMG Klinikums Sömmerda

Titel:                „Wenn mein Kind krank ist - Was kann ich selbst tun?“
Datum:             Dienstag, 29. September 2020
Uhrzeit:            17:00 bis 18:00 Uhr
Ort:                  Sparkassentreff, Bahnhofstraße 1a, Sömmerda
Anmeldung:     03634/ 521119

Das Veranstaltungs- und Hygienekonzept ist vom Gesundheitsamt der Stadtverwaltung Sömmerda freigegeben. Eine Anmeldung ist unter 03634/ 521119 erforderlich. Alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Unter anderem ist das Tragen eines Mundschutzes erforderlich.

Das komplette Jahresprogramm finden Sie anbei. In der Veranstaltungsreihe „Klinikforum“ informieren Chef- und Oberärzte des KMG Klinikums Sömmerda regelmäßig über aktuelle Behandlungsmethoden und neueste medizinische Entwicklungen.

Sascha Nenninger

Regionalleitung