Einladung zum Klinikforum „Erste Hilfe für Laien - Hand aufs Herz, das kann doch jeder!“.

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Diesmal möchte der Notfallmediziner Dr. Martin Kocur den Teilnehmer*innen die unbegründete Angst vor der Ersten Hilfe nehmen und praktische Tipps für Notfälle im häuslichen und öffentlichen Umfeld geben. Bad Frankenhausen.

Am Mittwoch, dem 9. November 2022, lädt die KMG Manniske Klinik zum nächsten Klinikforum ein. Der Leitende Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen Dr. Martin Kocur wird zum Thema „Erste Hilfe für Laien - Hand aufs Herz, das kann doch jeder!“ sprechen.

Dr. Kocur: „Viele Menschen trauen sich nicht, Erste Hilfe im Notfall zu leisten. Diese Angst ist allerdings völlig unbegründet, denn bereits durch einfache Maßnahmen kann jeder Mensch im häuslichen oder öffentlichen Notsituationen helfen und Leben retten.“ Dr. Kocur nimmt sich im Anschluss an den Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Das Klinikforum ist eine kostenlose Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen in der Region in und um Bad Frankenhausen. Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig. Parkplätze und ein barrierearmer Zugang sind vorhanden.