Dr. Torsten Eichhorn ist neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Sömmerda

| KMG Klinikum Sömmerda

Im Kollegialsystem mit Branko Krajnovic übernimmt Torsten Eichhorn die Leitung der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am KMG Klinikum Sömmerda.

Sömmerda. Am Montag, dem 2. Januar 2023, hat Dr. Torsten Eichhorn seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am KMG Klinikum Sömmerda aufgenommen. Zukünftig wird er die Klinik gemeinsam mit dem Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie Branko Krajnovic leiten.

Eichhorn stammt gebürtig aus Steinach/ Thüringen, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er hat Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studiert und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Spezielle Unfallchirurgie. Nach beruflichen Stationen in Weimar und Erfurt war er zuletzt als Leitender Oberarzt und Stellvertretender Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenerkrankungen und Neurotraumatologie im SRH Zentralklinikum Suhl tätig.

Sein Start ermöglicht die Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten am KMG Klinikum Sömmerda. Eichhorn wird das komplette Spektrum von orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen abdecken. Hierzu hat er am KMG Klinikum Sömmerda eine spezielle Sprechstunde eingerichtet.

Eichhorn erläutert: „Ich freue mich über meinen Start bei den KMG Kliniken und darauf, gemeinsam mit Branko Krajnovic für unsere Patientinnen und Patienten in Sömmerda und Umgebung tätig werden zu können. Gemeinsam werden wir uns stark machen für den nachhaltigen Ausbau einer wohnortnahen medizinischen Versorgung mit hohen Qualitätsstandards. Insbesondere im Bereich der Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen stehen nun alle modernen Therapieverfahren zur Verfügung. Exemplarisch sei hier die minimalinvasive, endoskopische Wirbelsäulenchirurgie, die besonders schonend ist, erwähnt. Davon werden die Patientinnen und Patienten hier in der Region profitieren.“

Jessica Koch, Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Herr Eichhorn einen weiteren ausgewiesenen Spezialisten im Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie nach Sömmerda holen konnten, der gemeinsam mit Branko Krajnovic das Leistungsspektrum erweitern und die Abteilung weiter profilieren wird. Ich heiße ihn herzlich willkommen bei uns und wünsche ihm alles Gute für seine Aufgaben.“

Das komplette Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten sind unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-soemmerda/fachabteilungen-zentren/orthopaedie-unfallchirurgie-und-wirbelsaeulenchirurgie abrufbar.