Dr. Oliver Kluge ist neuer Ärztlicher Direktor der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und verantwortet als Chefarzt die Zentrale Notaufnahme

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Am Montag, dem 1. August 2022, hat Dr. Oliver Kluge seine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen aufgenommen. Als Chefarzt verantwortet er darüber hinaus die Zentrale Notaufnahme des Krankenhauses.

Dr. Kluge ist verheiratet, Vater zweier Kinder und bereits seit einem Jahr mit den KMG Kliniken vertraut. Als Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des KMG Klinikums Sömmerda hatte er auch die Möglichkeit, die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen gut kennenzulernen.

Der 43-jährige Anästhesist stammt gebürtig aus Rostock, wuchs aber in Thüringen auf. Er führt die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Intensivmedizin, die auch die Schwerpunkte seiner bisherigen Patientenversorgung bildeten. Vor seinem Wechsel zu KMG war er als Oberarzt der Klinik für interdisziplinäre Intensivmedizin und IMC am Helios Klinikum Erfurt tätig.

Jessica Koch, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und des KMG Klinikums Sömmerda: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Dr. Oliver Kluge einen erfahrenen und sehr engagierten Mediziner für die Ärztliche Direktion in Bad Frankenhausen gewinnen konnten. Da wir uns bereits durch seine vorangegangene oberärztliche Tätigkeit an unserem KMG Klinikum Sömmerda kennen, können wir am Standort Bad Frankenhausen gleich gemeinsam loslegen. Für die Weiterentwicklung unserer standortübergreifenden Zusammenarbeit bringt er sowohl das erforderliche Knowhow aus medizinischer Sicht mit als auch eine Kenntnis der strukturellen Abläufe sowohl in Bad Frankenhausen als auch in Sömmerda. Damit ist es eine Win-Win-Situation, um für die Menschen in der Region Qualitätsmedizin weiterzuentwickeln und auf sichere Beine für die Zukunft zu stellen. Ich wünsche Dr. Kluge alles Gute für seine neuen Aufgaben bei KMG.“

Dr. Oliver Kluge, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme und Ärztlicher Direktor der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen: „Zum einen freue ich mich darauf, dass ich als Chefarzt der Zentralen Notaufnahme an einer entscheidenden Stelle unseres Krankenhauses für eine optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten tätig werden kann. Ich freue mich zum anderen sehr darüber, als Ärztlicher Direktor gestaltend daran mitzuwirken, wie wir eine anspruchsvolle wohnortnahe medizinische Versorgung nachhaltig ausbauen. Dazu haben wir an der KMG Manniske Klinik ein Kollegium an äußerst engagierten Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachkräften und Therapeutinnen und Therapeuten. Gemeinsam machen wir uns stark für eine regionale medizinische Versorgung mit hohen Qualitätsstandards. Ich werde dafür in Zukunft vor allem auf eine umfassende und sichere Behandlung von Patienten und Patientinnen achten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Teams unserer KMG Manniske Klink Bad Frankenhausen und insbesondere auf die standortübergreifende Kooperation der Thüringer KMG Kliniken.“