Dr. Olaf Hinze gewährleistet ambulante gefäßchirurgische Versorgung - Behandlung auch unter den Bedingungen von Corona möglich

| Arztpraxen

Am Montag, dem 1. Juni 2020, hat Dr. Olaf Hinze die ambulante gefäßchirurgische Versorgung für Patientinnen und Patienten des KMG MVZ Pritzwalk übernommen. Zudem verantwortet er als Chefarzt die Klinik für Gefäßchirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk.

Dr. Olaf Hinze ist Gefäßchirurg, Chirurg und endovaskulärer Spezialist, weist also besondere Expertise in der Behandlung der Gefäße von innen heraus auf. In der Praxis für Chirurgie des KMG MVZ Pritzwalk stellt er für Patientinnen und Patienten die ambulante Diagnostik und Therapie aller gefäßchirurgischen Krankheitsbilder sicher. Besondere Erfahrung bringt Dr. Hinze auf dem Gebiet der Behandlung von Bauchaortenaneurysmen und bei schonenden endovaskulären Verfahren mit.

Patientinnen und Patienten profitieren von der engen Verzahnung ambulanter und stationärer Versorgungsstrukturen des KMG Klinikums Pritzwalk mit seinem angeschlossenen medizinischen Versorgungszentrum. Es besteht so die Möglichkeit, von der Vorsorge über einen möglichen stationären Aufenthalt bis zur Nachsorge Gesundheitsdienstleistungen aus einer Hand zu erhalten. Darüber hinaus besteht eine enge Kooperation mit anderen Spezialkliniken.

Das KMG Klinikum und MVZ Pritzwalk haben ihre Hygienekonzepte und Verfahrensabläufe so strukturiert, dass sich ein neuer medizinischer Alltag etabliert hat, der die ambulante und stationäre Behandlung aller Krankheitsbilder auch unter den Bedingungen von Corona ermöglicht.

Die Sprechzeiten im KMG MVZ Pritzwalk sind mittwochs und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Termine sind hier online buchbar.

Franz Christian Meier