Zum 1. Februar 2025 ist Dr. Nadine Elisabeth Köhler Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der KMG Klinik Boizenburg geworden. Weiterhin wird die Klinik von einem Führungsduo geleitet. Während Dr. Köhler nun den Bereich der Viszeralchirurgie verantwortet, bleibt Dr. Axel Doer Chefarzt für den Bereich Allgemeinchirurgie.
Dr. Nadine Elisabeth Köhler ist Fachärztin für Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie. Die in Hamburg lebende Medizinerin ist 44 Jahre alt. Nach ihrem Medizinstudium an der Universität Hamburg ist Dr. Köhler seit 2011 in steigender Verantwortung an Hamburger Kliniken tätig gewesen. Zuletzt war sie Oberärztin im Bereich Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt hepatobiliäre und Pankreaschirurgie an der Asklepios Klinik Barmbek in Hamburg. Seit 2018 ist sie Dozentin an der Asklepios Medical School, Campus Hamburg, der Semmelweis Universität.
Dr. Nadine Elisabeth Köhler freut sich über die Aufnahme ihrer Tätigkeit an der KMG Klinik Boizenburg: „Es erfüllt mich mit großer Freude, als Chefärztin den Bereich der Viszeralchirurgie in Boizenburg zu verantworten und weiter zu profilieren, um den Patientinnen und Patienten in der Region ein qualitativ hochwertiges viszeralchirurgisches Versorgungsangebot machen zu können. Darüber hinaus freue ich mich darauf, nun das Team kennenzulernen, über das ich im Vorfeld schon viel Gutes gehört hatte.“
Christopher Bossow, Geschäftsführer der KMG Klinik Boizenburg: „Wir freuen uns sehr darüber, mit Dr. Nadine Elisabeth Köhler eine erfahrene und darüber hinaus hoch spezialisierte Viszeralchirurgin für unser Krankenhaus und die Menschen im Dreiländereck Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen verpflichtet zu haben. Ich wünsche Dr. Köhler, dass sie gut bei uns ankommt und sich schnell einlebt. Und ich wünsche ihr natürlich viel Erfolg für ihre Tätigkeit bei uns.“