Dr. Hartmut Brauer wurde in den Ruhestand verabschiedet, Dr. Anne Marr übernimmt als Chefärztin die Leitung der Abteilung für Herz- und Kreislauferkrankungen

| KMG Silbermühle

Nach fast 24-jährigem Einsatz für Rehabilitand*innen mit Herz- und Kreislauferkrankungen an der KMG Klinik Silbermühle wurde Dr. Hartmut Brauer in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge als Chefärztin der kardiologischen Abteilung ist Dr. Anne Marr zum 1. Mai 2021 angetreten. Die 39-Jährige ist bereits seit 2010 an der Plauer KMG Rehabilitationsklinik tätig. Seit 2017 war die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Oberärztin im Team von Dr. Brauer.

Dr. Anne Marr: „Ich freue mich sehr darüber, die Fachabteilung für Herz- und Kreislauferkrankungen an der KMG Klinik Silbermühle in gewohnter Qualität fortzusetzen und weiter zu profilieren. Ich danke Dr. Hartmut Brauer für die langjährige Unterstützung im Rahmen meiner beruflichen Fort- und Weiterbildung. Vieles von dem, was mich für die Tätigkeit als Chefärztin der kardiologischen Abteilung qualifiziert, habe ich von ihm gelernt. Mit unserem gesamten Reha-Team bieten wir in Plau am See beste Voraussetzung für die kardiologische Rehabilitation. Durch umfassende Renovierungsarbeiten in den letzten Jahren und durch die wunderbare Lage am Plauer See fühlen sich die Menschen bei uns nicht nur medizinisch und therapeutisch gut versorgt. Unsere schöne Einrichtung und die Umgebung mit Seenplatte und Wäldern schafft darüber hinaus eine Umgebung, die sich positiv auswirkt auf die seelische Belastung, die unsere Patientinnen und Patienten durch schwere Krankheitsverläufe oftmals haben. Dieser Aspekt von Ruhe und Erholung schafft eine gute Basis für unsere Arbeit. Darauf sind wir hier in Plau am See stolz.“

Manuela Richter, Geschäftsführerin der KMG Klinik Silbermühle, ergänzt: „Zunächst möchte ich mich bei Dr. Hartmut Brauer herzlich dafür bedanken, dass er über 23 Jahre lang mit großem Engagement für seine Patientinnen und Patienten an unserer KMG Klinik Silbermühle im Einsatz war. Er war sowohl bei den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden als auch im Kollegium unserer Rehaeinrichtung äußerst beliebt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute. Ich freue mich sehr darüber, dass Dr. Anne Marr seine Nachfolge als Chefärztin antritt. Da sie schon seit 11 Jahren an unserem Haus tätig ist, ist sie bestens mit allen Abläufen vertraut. Auch sie ist sehr beliebt und so bin ich sehr glücklich über die erfolgreiche Nachbesetzung. Ich wünsche Dr. Anne Marr in der neuen Position bei uns alles Gute.“

Download Pressemitteilung