Dr. Felix Stoffels ist neuer Leiter und Hauptoperateur des EndoProthetikZentrums am KMG Klinikum Pritz-walk und wird eine Sprechstunde für die ambulante orthopädische Versorgung anbieten

| Kliniken

Erfahrener Kniegelenksexperte hat Tätigkeit am KMG Klinikum Pritzwalk aufgenommen, Günter Kotzauer wurde in den Ruhestand verabschiedet

Pritzwalk. Am Donnerstag, dem 1. April 2021, hat Dr. Felix Stoffels seine Tätigkeit als Hauptoperateur und Leiter des EndoProthetikZentrums und als Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk aufgenommen. Er hat die Nachfolge von Günter Kotzauer angetreten, der die Position bislang verantwortete und in den Ruhestand verabschiedet wurde. Kotzauer bleibt seinen Patient*innen im Rahmen seiner Tätigkeit in der KMG Praxis für Chirurgie in Osterburg erhalten.

Mit Dr. Stoffels erweitert sich auch das ambulante Versorgungsangebot am KMG Klinikum Pritzwalk. In der dort untergebrachten Praxis für Chirurgie und Orthopädie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums bietet er als neue Leistung eine rein orthopädische Sprechstunde für Patient*innen an. Diese wird ab dem 22. April jeweils donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr eingerichtet. Termine werden dann auch online buchbar sein.

Dr. Felix Stoffels stammt gebürtig aus Hamburg, studierte Medizin an der Charité Berlin und war nach langjähriger Klinikerfahrung zuletzt als Senior Hauptoperateur des EndoProthetik-Zentrums und Oberarzt der Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Spreewaldklinik Lübben tätig. Der 47-Jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie führt die Zusatzbezeichnung Spezielle orthopädische Chirurgie und ist von der deutschen Kniegesellschaft zertifizierter Knie-Experte. Darüber hinaus ist er von der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie anerkannter Arthroskopeur.

Zur Aufnahme seiner Tätigkeit am KMG Klinikum Pritzwalk äußert er: „Ich freue mich darauf, als Leiter des EndoProthetikZentrums die gute etablierte Versorgung mit künstlichen Gelenken in einem super eingespielten Team fortzusetzen. Gleichzeitig freue ich mich darauf, für Patientinnen und Patienten in der Prignitz durch meine besondere Erfahrung im Bereich des Kniegelenks das Leistungsangebot auszubauen und die Abteilung weiterzuentwickeln. Ich freue mich auch besonders, dass es durch meine Tätigkeit im KMG MVZ möglich sein wird, Patientinnen und Patienten – wenn gewünscht – von der ambulanten bis zur operativen und zurück zur post-operativen Behandlung betreuen zu können.“

Jannis Fey, Geschäftsführer des KMG Klinikums Pritzwalk: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir mit Dr. Felix Stoffels einen erfahrenen Kniegelenksexperten für unser KMG Klinikum Pritzwalk gewinnen konnten, der unser Leistungsangebot weiter profilieren wird und eine wohnortnahe hochspezialisierte medizinische Versorgung der Menschen in der Region sicherstellt. Ich heiße Dr. Stoffels herzlich willkommen bei uns und wünsche ihm alles Gute für seinen Start an unserem KMG Klinikum Pritzwalk. Gleichzeitig möchte ich mich bei Günter Kotzauer für seine langjährige Tätigkeit bei uns bedanken. Er war bei seinen Kolleginnen und Kollegen ebenso beliebt wie bei seinen Patientinnen und Patienten und hat hier Großartiges geleistet.“

Das Leistungsangebot des EndoProthetikZentrums am KMG Klinikum Pritzwalk und in Bälde auch die Sprechzeiten für die orthopädische Sprechstunde sind der Website www.kmg-kliniken.de zu entnehmen.