Dr. Claudia Schinkel stellt die ambulante internistische Versorgung am KMG MVZ Sömmerda langfristig sicher

| Arztpraxen
dr liebe dr schinkel

Hausärztliche Praxis des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Sömmerda mit erfahrener Internistin neu besetzt

Sömmerda. Seit Februar 2020 ist der hausärztliche Zweig der dem KMG Medizinischen Versorgungszentrum angegliederten Praxis für Chirurgie und Innere Medizin am Böblinger Platz in der Straße der Einheit mit Dr. Claudia Schinkel neu besetzt. Die 38-jährige Internistin ist Mutter von drei Kindern. Sie hat ihre Facharztausbildung nach dem Medizinstudium in Jena hauptsächlich am Krankenhaus in Sömmerda absolviert. Hier konnte sie vor allem von der hohen fachlichen Kompetenz im Bereich Kardiologie profitieren. Am Helios Klinikum in Erfurt sammelte sie umfänglich Erfahrungen auf dem Gebiet der Gastroenterologie.

Die chirurgische Versorgung in der Praxisgemeinschaft wird durch Dr. Constanze Liebe gewährleistet. Sie ist Fachärztin für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie. Die beiden Medizinerinnen nennen die Vorteile der gemeinsamen Patientenversorgung: „Von der Verzahnung hausärztlicher und chirurgischer Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis profitieren sowohl unsere Patientinnen und Patienten als auch wir selbst als Ärztinnen-Team im kollegialen Austausch und durch die fachübergreifende Kooperation. Durch die räumliche Nähe können Patientinnen und Patienten häufig Wege erspart und Behandlungsabläufe effizienter gestaltet werden.“

Neben der hausärztlichen Versorgung umfasst das internistische Leistungsspektrum breit aufgestellte Möglichkeiten zu weiterführender Diagnostik internistischer Krankheitsbilder. Patient*innen und überweisenden Kolleg*innen bietet Dr. Claudia Schinkel Ultraschalluntersuchungen der Oberbauchorgane und der Schilddrüse an. In Kürze können darüber hinaus Belastungs-EKGs zur Untersuchung von Herzerkrankungen mit neuester Medizintechnik durchgeführt werden. Eine nahtlose fachärztliche Weiterbehandlung wird durch die enge Zusammenarbeit mit der ebenfalls zum KMG MVZ gehörenden Schwerpunktpraxis für Kardiologie, die durch Dr. Anton Rajewski besetzt ist, sowie für den stationären Bereich mit dem KMG Klinikum Sömmerda und dessen Fachkliniken sowie mit anderen regionalen Krankenhäusern gewährleistet.

Das Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten sind auf der Website der KMG Kliniken unter https://kmg-kliniken.de/soemmerda-praxis-fuer-chirurgie-und-innere-medizin/ abrufbar.

Download Pressemitteilung

Franz Christian Meier