Wie bereits in den vergangenen drei Jahren führt das Wochenmagazin FOCUS Dr. Christoph Prinz auch in der Ärzteliste 2023 als Top-Mediziner im Bereich Hernienchirurgie. Dr. Prinz ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am KMG Klinikum Güstrow. Darüber hinaus ist er Hauptoperateur und Leiter des von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) zertifizierten Kompetenzzentrums Hernienchirurgie am KMG Klinikum.
FOCUS-GESUNDHEIT führt aus, Dr. Christoph Prinz zähle „auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Medizinern. In die Bewertung gingen unter anderem ein: große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.“
Dr. Christoph Prinz freut sich über die Auszeichnung: „Die erneute Listung bei FOCUS-GESUNDHEIT zeigt, dass wir am KMG Klinikum Güstrow mit unserem Kompetenzzentrum Hernienchirurgie für Mecklenburg-Vorpommern einen hohen Standard bei Ergebnisqualität und Sicherheit für unsere Patientinnen und Patienten gesetzt haben. Dieser Standard wird regelmäßig durch externe unabhängige Zertifizierungsstellen penibel überprüft. Möglich ist diese Leistung nur durch das gesamte hochqualifizierte und spezialisierte Hernienteam. Für diese starke Leistung möchte ich mich ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Ich freue mich sehr darüber, dass die FOCUS-Auszeichnung erneut belegt, dass wir zu den Besten gehören.“