Dr. Christoph Prinz vom KMG Klinikum Güstrow wird von FOCUS-GESUNDHEIT in der Liste der Top-Mediziner 2020 im Bereich Hernienchirurgie geführt

| KMG Klinikum Güstrow
Hernien Team Güstrow

Das Wochenmagazin FOCUS führt Dr. Christoph Prinz in der Ärzteliste 2020 als Top-Mediziner im Bereich Hernienchirurgie. Dr. Prinz ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am KMG Klinikum Güstrow. Darüber hinaus ist er Hauptoperateur und Leiter des von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) zertifizierten Kompetenzzentrums Hernienchirurgie am KMG Klinikum.

FOCUS-GESUNDHEIT führt aus, Dr. Christoph Prinz zähle „auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Medizinern. In die Bewertung gingen unter anderem ein: große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.“

KMG Chefarzt Dr. Christoph Prinz freut sich über die Auszeichnung: „Ich verstehe die Listung bei FOCUS-GESUNDHEIT als Beleg dafür, dass es sich lohnt, hohe Qualitätsstandards zu setzen und diese durch externe Zertifizierungsstellen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Mit unserem Kompetenzzentrum Hernienchirurgie haben wir für Mecklenburg-Vorpommern einen solchen Standard gesetzt, der Ergebnisqualität und Sicherheit für unsere Patientinnen und Patienten nachhaltig sichert. Insofern geht diese Auszeichnung an unser gesamtes Team Hernienchirurgie. Diese Qualität ist nur in einer Gruppe hochprofessionell qualifizierter und spezialisierter Kolleginnen und Kollegen möglich. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem gesamten Team bedanken. Alle tragen mit ihrem täglichen Einsatz dazu bei, dass wir zu den Besten gehören. Ich freue mich sehr darüber, dass das mit der FOCUS-Auszeichnung belegt wird.“

Franz Christian Meier