Dr. Christoph Basche ist neuer Chefarzt der Klinik für Radiologie am KMG Klinikum Sömmerda

| KMG Klinikum Sömmerda

Der erfahrene Radiologe übernimmt den neugestalteten Bereich von Dr. Hans-Eberhard Wolff, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Sömmerda. Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024, hat Dr. Christoph Basche die Position des Chefarztes der Klinik für Radiologie am KMG Klinikum Sömmerda übernommen. Er leitet eine modernisierte Abteilung, die in diesem Jahr mit zwei neuen hochmodernen Großgeräten – einem Computertomografen (CT) und einem Magnetresonanztomografen (MRT) – ausgestattet wurde. Die Radiologie ist auf bildgebende Verfahren zur Diagnostik und Therapie von Krankheiten spezialisiert und bietet Patient*innen Untersuchungen wie MRT, CT und Röntgen an.

Dr. Christoph Basche stammt gebürtig aus Erfurt. Er studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Der 45-Jährige ist Facharzt für Radiologie und Facharzt für Nuklearmedizin. Nach beruflichen Stationen in steigender Verantwortung unter anderem in Bad Berka und Erfurt war er seit 2021 als Oberarzt im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie / Klinik für Nuklearmedizin am Helios Klinikum Erfurt tätig.

Dr. Christoph Basche, neuer Chefarzt der Klinik für Radiologie am KMG Klinikum Sömmerda: „Ich freue mich sehr darauf, Teil des Teams am KMG Klinikum Sömmerda zu werden. In enger Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir die Radiologie ausbauen und die Qualität der medizinischen Versorgung stetig verbessern. Die laufenden Investitionen, die das Klinikum zu einem der modernsten Krankenhäuser der Region entwickeln werden, schaffen ideale Bedingungen, um den Patientinnen und Patienten mit modernster Medizintechnik eine noch präzisere Diagnostik bieten zu können. Gemeinsam werden wir diese Zukunftsaufgaben in einer offenen und kollegialen Atmosphäre angehen.“

Diana Richter, Geschäftsführerin am KMG Klinikum Sömmerda: „Es ist mir eine große Freude,
Dr. Christoph Basche als neuen Chefarzt unserer Radiologie willkommen zu heißen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise wird er die Leitung unserer modern ausgestatteten Radiologie übernehmen und die wohnortnahe Patientenversorgung auf hohem Niveau gewährleisten. Für seine zukünftigen Aufgaben wünsche ich ihm viel Erfolg. Gleichzeitig verabschieden wir Dr. Hans-Eberhard Wolff, der nach sechs Jahren als Chefarzt an unserem Klinikum in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Wir danken ihm herzlich für seine langjährigen Verdienste und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“

Nähere Informationen zur Klinik für Radiologie am KMG Klinikum Sömmerda sind unter
kmg-kliniken.de abrufbar.