Dr. Christiane Jacob übernimmt die Leitung der Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Zum 1. Januar 2022 wird Dr. Christiane Jacob die Leitung der Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde übernehmen. Dr. Jacob freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich danke den KMG Kliniken für das Vertrauen in meine Person und freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben. Der Pflegeberuf ist einer der schönsten und wichtigsten in unserer Gesellschaft. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Partnern möchte ich deshalb unsere Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde weiterentwickeln und mich in Zeiten des Fachkräftemangels für attraktive Ausbildungsbedingungen und die Stärkung des Pflegeberufes einsetzen.“

Christoph Boeck, Geschäftsführer des KMG Klinikums Luckenwalde: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Christiane Jacob eine erfahrene Leiterin für unser Schule für Gesundheitsberufe gewinnen konnten. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe alles Gute und heiße sie herzlich willkommen. Bei Veronika Zimmermann, die sich aus privaten Gründen einer neuen beruflichen Herausforderung zuwendet, bedanke ich mich ausdrücklich für ihr hohes Engagement über die vergangenen Jahre und wünsche ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.“

Frau Dr. Jacob ist promovierte Pflegepädagogin (Dr. rer. cur., Humboldt-Universität, Charité Universitätsmedizin Berlin). Zudem verfügt sie über einen Master-Abschluss "Schulmanagement" (Universität Potsdam) und blickt als examinierte Pflegefachkraft auf mehr als 10 Jahre Berufspraxis in der Intensivpflege zurück. Neben profunden Erfahrungen in der beruflichen Pflegeausbildung engagiert sie sich seit 2004 auch in der Hochschullehre. Zuletzt war sie als Schulleiterin an der Akademie der Gesundheit Berlin-Brandenburg tätig. Die gebürtige Berlinerin ist verheiratet, Mutter eines Sohnes und wohnt in Potsdam.

Download PDF